1. FRAGEN ZU BEARBEITUNGSZEITEN, LIEFERZEITEN, VERSANDKOSTEN und co.
Versandkosten
Die Versandkosten richten sich nach der Versandart und dem Zielort. Hier sind die aktuellen Preise:
- Standardversand national (D): 4,50€
- Expressversand national (D): 14,50€
- Standardversand Österreich (A): 5,90€
- Standardversand Schweiz (CH), EU und Rest der Welt: 6,90€
- Wiederzustellung national: 5,95€*
- Wiederzustellung
international: nach Anfrage
*Wiederzustellungskosten fallen an, wenn ein DHL Paket unzustellbar ist und nicht von DHL zu vertreten ist oder wenn es im Zusammenhang mit den vom Absender beauftragten Services zu einer Rücksendung kommt.
Mehr zum Thema Versand und Bearbeitungszeiten findest Du hier.
Ja! Jede Bestellung bekommt eine persönliche Sendungsverfolgungsnummer – dein exklusiver VIP-Pass für deine glanzvolle Lieferung! Wir behandeln unseren Schmuck wie einen Schatz, also geht nichts verloren.
Bei JAEE bestimmst du im Bestellvorgang den Takt für die Anfertigung deines individuell gestalteten Schmucks. Der reguläre Rhythmus beträgt dabei bis zu 6 Werktagen – unsere Goldschmiede legen großen Wert auf Präzision.
Aber Moment mal, wir wissen, dass manchmal das Zeitgefühl schneller tickt. Deshalb bieten wir außerhalb der festlichen Saison (15.11. bis 31.12.) zwei VIP-Optionen an:
- PRIORITÄT (optional): Der schnelle Walzer in 4 Werktagen.
- EXPRESS (optional): Der temperamentvolle Tango in beeindruckenden 2 Werktagen.
Damit tanzt dein Schmuck quasi schon vor der Haustür! 🕺💎
Mehr zum Thema Bearbeitungszeiten findest Du hier.
Einmal, wenn Deine Bestellung fertiggestellt wurde, hängt die Lieferzeit wesentlich von deiner ausgewählten Versandart und dem Zielort ab.
Hier sind einige Richtwerte:
- DHL Standardversand national: ca. 1-2 Werktage (*Inseln ausgenommen)
- DHL / UPS Expressversand national: 1 Werktag (Mo.-Fr)
- DHL Standardversand EU: ca. 1-2 Wochen
- DHL Standardversand restliches Europa: ca. 2-3 Wochen
- DHL / UPS Expressversand international: ca. 2-5 Tage
Bitte beachte, dass es bei nationalen oder regionalen Feiertagen zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wenn Du Deine Bestellung dringend benötigst, empfehlen wir den Expressversand zu wählen.
Mehr über das Thema Versand und Anfertigungszeiten kannst du unter folgendem Link nachlesen: bitte hier klicken.
2. GRAVUREN, GRÖßEN, ÄNDERUNGEN & co.
Wir bei JAEE fertigen in unserer Manufaktur in München all unsere Armbänder nach Maß für dich an, damit sie perfekt zu deinem Stil und deinem Handgelenk passen.
Wenn du also deine Bestellung bei uns aufgibst, brauchen wir nur den Umfang deines Handgelenks ohne Spielraum.
Was ein Handgelenkumfang ist, wie man dieses vermisst und was du in der Bestellung hinterlassen musst, findest du in unserem Größenberater für Armbänder.
Eine Videoanleitung haben wir auch für dich erstellt. Dort wird gezeigt, wie man den Handgelenkumfang misst. Es ist genau der gemessene Wert einzutragen ohne jegliche Zugaben! Und bitte nicht mit Wunschlänge vom Armband verwechseln. Wir werden anhand des eingetragenen Handgelenkumfangs die perfekte Größe anfertigen und uns um die benötigte Zugabe selbst kümmern. Als Manufaktur ist es unsere Aufgabe für dich alles passend zu machen.
Bist du auf der Suche nach einem passendem Ring und du wurdest in unserem Shop fündig. Klasse! Falls du dir ein wenig unsicher bist, ob der handgemachte Ring deiner Träume, auch hinterher passen wird, so findest du in unserem Ringgrößenberater viele nützliche Tipps wieder.
Wie du eine passende Halskettengröße findest, erfährst du unter folgendem Link: passende Halskettenlänge finden.
Nichts ist unangenehmer, als ein Geschenk bzw. Schmuckstück mit einem Problem. Doch keine Sorge, wir sind für dich da und finden eine Lösung.
Überprüfe zunächst deine Auftragsbestätigung, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Bei JAEE gravieren wir exakt nach deinen Vorgaben, ohne Änderungen oder Korrekturen vorzunehmen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass du während des Bestellvorgangs alle Details sorgfältig prüfst.
- Falls dir ein Tippfehler unterlaufen ist – was wirklich jedem passieren kann – kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Gemeinsam finden wir eine Lösung!
- Sollte in der Bestellbestätigung kein Fehler zu finden sein und du bist sicher, alles richtig gemacht zu haben, nutze bitte unser Reklamationsformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden.
Ein Armband sollte immer perfekt passen. Um dies zu gewährleisten, fertigen wir dein Armband nach deinen individuellen Maßen (Handgelenkumfang) an, sodass es am Ende optimal sitzt.
Dabei fügen wir eine Zugabe hinzu, um dir den bestmöglichen Tragekomfort zu bieten.
Unser Wissen basiert auf jahrelanger Erfahrung, internationalen Standards und tiefgründigem Fachwissen, das wir im Laufe der Zeit gesammelt haben.
Wie du siehst, überlassen wir nichts dem Zufall. Genau wie ein maßgeschneiderter Anzug soll auch unser Armband perfekt auf dein Handgelenk abgestimmt sein.
Sollte dein Armband dennoch zu groß oder zu klein sein, gehe bitte wie folgt vor:
- Überprüfe zunächst in deiner Bestellbestätigung, welchen Handgelenkumfang du angegeben hast. Addiere dann etwa 2 bis 2,5 cm Zugabe hinzu – so lang sollte dein erhaltenes Armband sein. Eine Anleitung zum Messen von Armband und Handgelenk findest du unter folgendem Link: Größenberater.
- Wenn du beispielsweise einen Handgelenkumfang von 18 cm angegeben hast und ein Armband in der Länge von 20 bis 20,5 cm erhalten hast, liegt kein Fehler beim Armband vor, sondern wahrscheinlich ein Messfehler beim Handgelenkumfang. Dies kann passieren, wenn der Handgelenkumfang geschätzt und nicht gemessen wurde. Tipps zur Größenbestimmung, wenn das Armband eine Überraschung sein soll, findest du ebenfalls in unserem Größenberater.
- Wie du den Handgelenkumfang richtig misst, zeigen wir dir in unserer Videoanleitung: Handgelenkmessen.
Unseren kostenpflichtigen Nachbereitungsservice findest du unter folgendem Link: Nachbereitungsservice.
Solltest du der Meinung sein, dass du alles richtig gemacht hast, beispielsweise wenn du einen Handgelenkumfang von 18 cm angegeben hast und ein Armband in der Länge von 19 cm erhalten hast, dann liegt ein Fehler beim Armband vor. Dies tut uns sehr leid und stellt einen Reklamationsfall dar. Bitte nutze hierfür dieses Formular: Reklamationsantrag stellen.
Toleranzmesswerte: Bitte beachte, dass Metallarmbänder eine Abweichung von +/- 3 mm und Lederarmbänder eine Abweichung von +/- 5 mm aufweisen können, da es sich um handgefertigte Produkte handelt und insbesondere Leder nachgeben kann.
Zugaben: Wir fügen bei schmalen Metallarmbändern eine Zugabe von ca. 1,5 bis 2 cm und bei Lederarmbändern von 2 bis 2,5 cm hinzu.
Wenn du eine Halskette bestellt hast und diese zu lang ist, überprüfe zuerst, ob die Kette tatsächlich der bestellten Länge entspricht. Öffne dazu den Verschluss der Halskette und miss sie mit einem Maßband.
- Falls die Halskette in der bestellten Größe angekommen ist, aber dir dennoch zu lang ist, sende sie bitte an uns zurück und bestelle vorher den Service Halskette kürzen. Nach der Bestellung erhältst du umgehend alle weiteren Informationen, die du benötigst.
- Wurden z.B. 45 cm von dir bestellt und du hast aber 50 oder 55 cm z.B. erhalten, so nutze unser Reklamationsformular und schreibe uns bitte an: Reklamation beantragen.
Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einem Lösungsvorschlag zurück. - Ist deine Halskette in der von dir bestellten Größe angekommen und du hast das Gefühl du hättest diese gerne ein wenig länger, so haben wir eine einfache Lösung für dich. Wir bieten hochwertige Verlängerungskettchen, die du bereits ab 6.99€ unter folgendem Link bestellen kannst: Hier klicken.
Haftungsausschluss: Individuell und nach Kundenwunsch angefertigte Halsketten und Armbänder sind von einem Umtausch leider ausgeschlossen, da diese nach Maß und individuell für jeden Kunden gemacht werden.
Wir führen dabei keine lagernde Produkte, sondern fertigen als Manufaktur nach Maß und aus Rohmaterialien erst nach Bestelleingang alles an.
3. PRODUKTPFLEGE, INFOS ZUM MATERIAL, GEWÄHRLEISTUNG
Wir verwenden für unsere Produkte nur die besten Materialien. Unser zertifiziertes Sterling Silber 925 kommt aus England, in vielen Fällen benutzen wir sogar noch edleres Silber Argentium 940.
Bereits seit Jahren verwenden wir für viele unserer Silberschmuckstücke echtes Argentium 940. Argentium 940 ist eine spezielle noch edlere Legierung von Silber, die als Argentium-Silber bekannt ist.
Diese Legierung enthält im Vergleich zu herkömmlichem Sterlingsilber (92,5 % Silber und 7,5 % Kupfer) einen höheren Anteil an reinem Silber und zusätzlich Germanium. Argentium-Silber besteht in der Regel aus 93,5 % Silber und 6,5 % Germanium. Die Zugabe von Germanium verbessert die Eigenschaften des Silbers, insbesondere in Bezug auf Härte, Kratzfestigkeit und Anlaufbeständigkeit.
Ein Produkt mit Argentium ist z.B. diese Halskette: Halskette mit Schriftrolle Argentium 940.
Unser zertifiziertes Gold wird ausschließlich von namhaften Edelmetallverarbeitern in Deutschland bezogen.
Wir benutzen ausschließlich chirurgischen Edelstahl 304 oder 316L der Hypoallergen, sehr stabil, kratzunempfindlich und den höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Unsere Materialien werden stets von unabhängigen Prüfungslaboren geprüft, die die Reinheit der Materialien bestätigen, so dürfen, unsere Kunden sicher sein, wenn z.B. auf dem Stempel "925" steht, dass auch reines 92.5% Silber verarbeitet wurde!
Zudem verarbeiten wir nur echte Swarovski Kristalle und fertigen unseren Schmuck mit handverlesenen Edelsteinen.
Hier erhältst du über unsere Materialien weiterführende Informationen.
Alle unsere Metall-Schmuckteile entsprechen den EU-Richtlinien für Nickel, Cadmium und Blei in Schmuck und Schmuckteilen.
Alle Tipps zur Pflege unserer Schmuckstücke findest Du unter folgendem Link: Pflegehinweise.
Selbstverständlich. Qualität und ein guter Kundensupport stehen bei uns an erster Stelle. Alle Informationen hierzu stehen unter folgendem Link: Garantie und Pflege.
Unser vergoldeter Schmuck mit einer dicken 18K Schicht ist sehr edel, insbesondere, wenn wir bestes Sterling Silber 925 als Basismaterial unter der Goldschicht nutzen.
Auf Edelstahlprodukte werden unsere Vergoldungen im PVT verfahren gemacht, was eine langwierige Plattierung gewährleistet, die sehr resistent ist.
Produkte aus Edelstahl dürfen daher auch im Wasser getragen werden, Produkte aus Silber und Silber vergoldet, sowie alle Produkte aus Leder sollten vom Wasser, chemischen Mitteln und Parfüms lieber ferngehalten werden, sonst könnten sie anlaufen. Mehr dazu unter folgenden Hinweisen:
Unser vergoldeter Schmuck zeichnet sich durch eine luxuriöse 18K-Schicht aus, die besonders edel wirkt, wenn wir bestes Sterling Silber 925 als Basismaterial verwenden.
Für unsere Edelstahlprodukte nutzen wir das PVT-Verfahren, das eine langlebige und widerstandsfähige Vergoldung garantiert. Produkte aus Edelstahl können daher bedenkenlos im Wasser getragen werden.
Schmuckstücke aus Silber oder vergoldetem Silber sowie alle Produkte aus/mit Leder sollten hingegen vor Wasser, chemischen Substanzen und Parfüms geschützt werden, um ein Anlaufen/Beschädigungen zu vermeiden.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: bitte hier klicken.
4. WIDERRUF/RÜCKTRITT VOM KAUF/ÄNDERUNGEN
Mit Ausnahme von nach Kundenwunsch individuell gestaltete Produkten, die ganz nach individuellem Wunsch personalisiert wurden, steht unseren Kunden ein Widerruf selbstverständlich zu. Mehr zum Thema Widerruf auf folgenden Seiten.
Nach Abschluss Deiner Bestellung ist es aufgrund unseres automatisierten Bestellprozesses leider nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Näheres dazu findest du in unseren AGB´s wieder.
Leider ist aus dem im Punkt 4.2 genanntem Grund eine Änderung nicht möglich.
Farbkontrast und Monitroeinstellung:
Beachte bitte, dass es durch unterschiedliche Monitor Einstellungen zu Farbunterschieden kommen kann.