GARANTIE & SICHERHEIT

Generell bieten wir auf unseren JAEE Schmuck ein Jahr Garantie. 

Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel deines Produktes unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Fertigungsfehlern beruhen.

 

Garantiebedingungen:

Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

  • kostenfreie Reparatur der Ware oder
  • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

 

 

Die Garantie greift nicht bei:

  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Glaskratzer)
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäße Reparatur oder Veränderungen des Schmuckstücks
  • Optische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer, Verfärbung und Abblättern der Beschichtung)
  • Wasserschaden
  • Bei Nichtbeachtung der Pflegehinweise
  • Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch dar
  • *Leder und Satinbänder

*Leder- und Satinbänder sind Verschleißteile und als Naturprodukte besonders gefährdet vor allem durch Feuchtigkeit, Schweiß, Chemikalien und Abrieb; diese haben deshalb nur eine begrenzte Haltbarkeit und sollten (auch aus hygienischen Gründen) je nach Tragegewohnheit alle 6-12 Monate erneuert werden. Möchtest du dein Lederstück erneuern lassen, beraten wir dich gerne.

 

Hinweis:
Deine gesetzlichen Rechte werden durch unsere Garantieversprechen nicht eingeschränkt. Insbesondere etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

 

GARANTIEANTRAG STELLEN:

  1. Setze dich mit unserem Kundenservice in Kontakt und gebe in der E-Mail bitte folgende Informationen an: 
    -Name
    - Bestellnummer
    - Foto des defekten Artikels
  2. Unser Kundenservice prüft vorerst anhand des Bildes, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt. 
  3. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, erhältst du einen kostenfreien Rücksendeschein, um den Artikel an unsere Reklamations- und Garantieabteilung zu schicken. 
  4. Fülle bitte ebenso den Garantieantrag komplett aus und lege ihn ins Paket. 
    Der Antrag dient der Zuordnung deiner Retoure und ist somit extrem wichtig.
  5. Unsere Garantieabteilung prüft den Fall innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware und wird dir gegebenenfalls den Artikel kostenfrei reparieren/ersetzen.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei.