Personalsierung & Gravur
PRÄZISION UND EXPERTISE:
Wähle dazu einfach dein Wunschprodukt aus und klicke auf "Zur Personalisierung" Ein neues Fenster öffnet sich, in dem du dein Produkt individuell gestalten kannst. Du hast die Möglichkeit, durch verschiedene Tabs (Ikonen) zu navigieren und die gewünschten Felder auszufüllen. Direkt nach der Eingabe siehst du einen Entwurf deiner Gravur.
HOL DIR DAS BESTE HERAUS!
Jetzt noch perfektere Gravuren erhalten? Um die besten Gravurergebnisse zu erzielen, ist eine hochqualitative Vorlage entscheidend. Meistens sind die Fingerabdrücke in guter Qualität, aber das Bild davon ist in einer geringen Qualität, was den besten Fingerabdruck für eine Gravur zum Scheitern verurteilen kann. Deshalb zwei Tipps:
- Fingerabdrücke: Verwende wenig Farbe, um feine Linien klar zu halten.
- Fuß-/Handabdrücke: Nutze mehr Farbe, damit der Abdruck dunkel und präzise ist.
Eine häufige Ursache sind unscharfe Elemente (z.B. Fingerabdrücke) weil die Auflösung sehr gering ist und schlecht beleuchtete Bilder. Achte darauf, dass deine Vorlage beim Heranzoomen (also wenn sie ganz groß auf dem Bildschirm ist) möglichst noch scharf zu sehen ist. Ist sie beim Vergrößern sehr verschwommen, kann das ein Zeichen für eine geringe Bildqualität sein. Vermeide möglichst das Einreichen von Dateien, die du zuvor über Chat-Apps (WhatApp, Messenger...) bekommen hast, da dies die Bildqualität erheblich reduziert (teilweise bis 20 Fach weniger) werden. Lass dir lieber die Bilder per E-Mail in höchster Auflösung schicken.
Unser Tipp: Mach dein Foto bei Tageslicht, halte das Handy ruhig, lade es anschließend in höchster Auflösung (ca. 3MB) bei uns direkt hoch oder falls ein Scanner zur Hand, scanne es gleich in höchster Auflösung ein und lade es einfach als PDF oder Bild hoch.
Bitte beachte, dass die Gravuren auf den fertigen Schmuckstücken nie zu 100 % identisch mit den digitalen Entwürfen auf dem Bildschirm übereinstimmen können. Dies betrifft besonders die Größe, Farbe und das Design von Zeichen und Symbolen. Meistens sehen die fertigen Produkte noch viel besser aus. Wir arbeiten stetig daran, unser System anzupassen, damit die Gravur bestmöglich dargestellt wird.
NACHTRÄGLICHE GRAVUR:
Aufgrund der Materialbeschaffung und der Eigenschaften einzelner Schmuckstücke ist eine nachträgliche Gravur leider nicht möglich, mit Ausnahme von flachen Gravurscheiben. Für diesen Service bitten wir dich, vorher mit uns in Kontakt zu treten. Nach der Bestellung dieses Services erhältst du eine Versandadresse, an die du dein Schmuckstück sicher verpackt (am besten in der originalen Geschenkbox) mit gesicherter Post an uns senden kannst.
Ohne vorherige Absprache können wir bedauerlicherweise keine Artikel bearbeiten. Der Garantieanspruch auf unsere Produkte verfällt, wenn von einer anderen Stelle graviert wurde, da es die Beschaffenheit unserer Produkte schädigen kann.
NACHTRÄGLICHE ÄNDERUNG DER GRAVUR:
Sobald deine Bestellung im Online-Shop abgeschlossen ist, können aufgrund unserer automatisierten Prozesse keine Änderungen mehr an der Gravur vorgenommen werden. Solltest du jedoch unmittelbar nach der Bestellung eine Änderung wünschen, kontaktiere uns bitte, und wir versuchen, deinen Wunsch noch zu berücksichtigen.
RÜCKGABE:
Personalisierte Artikel oder Produkte, die speziell nach deinen Wünschen angefertigt wurden, sind gemäß unseren AGBs vom Umtausch und Widerruf ausgeschlossen. Dazu zählen maßgefertigte Produkte und Artikel mit Gravuren.