Häufig gestellte Fragen

1. VERSAND, ANFERTIGUNGSZEIT, LIEFERZEIT, WIEDERRUF/RÜCKTRITT VOM KAUF

STANDARD VERSAND

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind kostenlos für alle Bestellungen über 25,00 € Warenwert, Rest der Welt: 5,70 €, Wiederzustellung national: 4,50 €, Wiederzustellung Welt: 7,90 €

Die Lieferung erfolgt mit unserem Logistikpartner Deutsche post / DHL von Montag bis Samstag. Wenn der Zusteller die Sendung nicht bei Ihnen abgeben kann, wird er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Das Paket liegt dann bei Ihrem Postamt 7 Werktage zur Abholung bereit.

Die Lieferung erfolgt aus Deutschland.


Bitte beachten Sie, dass an gesetzlichen Deutschen Feiertagen, Samstagen und Sonntagen der Versand erst am darauffolgenden Werktag erfolgt.

EXPRESSVERSAND
Versandkosten: 13,00€

Sie erhalten Ihren gewünschten Artikel einen Werktag nach Versandbestätigung. Die Expresslieferung erfolgt mit unserem Logistikpartner DHL Express. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag. Bitte beachten Sie, dass DHL Express nicht an Samstagen zustellt. Wir stellen unsere Pakete nur gegen Unterschrift zu. Das bedeutet, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, dass das Paket z.B. an einen Nachbarn oder in einem DHL Access Point abgegeben werden kann. Der Fahrer versucht das Paket an drei aufeinanderfolgenden Arbeitstagen zu liefern. Nach einem gescheiterten Versuch hinterlässt DHL Express eine schriftliche Mitteilung im Briefkasten des Empfängers.

Mehr dazu erfahren Sie hier. 

Ja.

Unser Schmuck liegt uns sehr am Herzen und wir möchten das nichts verloren geht. Beim Empfang ist es nötig als Empfänger, die Sendung zu unterschreiben, daher können wir leider unsere Sendungen nicht an Postfächer oder Packstationen liefern.

Im Bestellvorgang dürfen Sie die Anfertigungszeit gerne selbst bestimmen. Dabei beträgt die reguläre Anfertigung bis 6 Werktage. 

Darf es einmal schneller sein, so stehen zwei weitere Optionen noch zur Verfügung:  

PRIORITÄT (optional): bis 4 Werktage

oder 

EXPRESS (optional):  bis 2 Werktage

REGULÄRE LIEFERZEIT : 2-3 Werktage

EXPRESSLIEFERUNG (OPTIONAL): 1 Werktag

Die Lieferzeit beträgt ab Versandbestätigung ca. 2 bis 3 Werktage. Wenn Sie das verkürzen möchten und den Versand per Expresslieferung haben möchten, so steht Ihnen die Expresslieferung als Option zur Verfügung

2. GRAVUREN, GRÖßEN ANGABEN, ÄNDERUNGEN

Viele unserer Produkte lassen sich zweiseitig gravieren. Bei den Produkten die beidseitig graviert werden können, wird es beim Bestellprozess angezeigt. Fehlt diese Möglichkeit, wird es leider nur einseitig graviert.

All die bei uns angefertigten Schmuckstücke sind Einzelanfertigungen und werden nach Maß gemacht, daher ist ein Umtausch leider ausgeschlossen.  

Wir verstehen aber, dass Fehler schnell passieren können, deshalb bieten wir statt Neukauf, auch gerne einen Änderungsservice an.

Unter folgendem Link können Sie je nach Bedarf einen passenden Service bestellen: 
hier klicken

TIPP: Am besten vor jeder Bestellung unsere Größenberater und Produktbeschreibung durchlesen und erst dann bestellen. 


Bei Silberringen, Silberarmbändern und Silberketten, sprechen Sie uns einfach an und wir finden eventuell eine weitere und einfachere Lösung.

Toleranzmesswert: Metallarmbänder +/- 3mm Lederarmbänder +/- 5mm

Bei einigen unserer Rollen (oval oder eckig) geht das und wird Ihnen als Option im Bestellvorgang angeboten. Wird das bei einem Produkt nicht angeboten, so ist das leider nicht möglich. 

HINWEISE & TIPPS: Am schönsten sehen gravierte Schriftrollen aus, wenn sie mit persönlichem Text gänzlich ausgefüllt sind. Bei den meisten Schriftrollen die rund verlaufen würde eine genaue Positionierung wenig, Sinn ergeben da sich die Rolle um die eigene Achse dreht und dann viele Teile ungraviert blieben. Sprechen Sie uns einfach an, sollten hier Fragen auftauchen :)  

Eine Schnur und Meterband reichen dazu aus. Einfach die Schnur unterm Knöchel eng anliegend um das Handgelenk wickeln. Stelle markieren, auf dem Meterband darauf legen und uns genau diese Zahl bestellen. Wir arbeiten als eine Manufaktur und stellen alles nach Maß, deshalb fügen wir dann immer in der Anfertigung 2 cm als Zugabe hinzu damit es nicht zu eng anliegt und sich alles wohl anfühlt. Mehr dazu sehen Sie unter folgendem Link. Auf folgendem Youtube Video wird das ganz gut erklärt.

3. PRODUKTPFLEGE, INFOS ZUM MATERIAL, GEWÄHRLEISTUNG

Für die Herstellung unserer Produkte benutzen wir immer nur die besten Materialien. So beziehen wir unser Sterling Silber 925 aus England, unser Gold und Leder aus Deutschland, verarbeiten nur original Swarovski Kristalle und anfertigen unser Schmuck mit nur von Hand verlesenen Edelsteinen. Gut ist für uns nicht gut genug, deshalb sind wir stets auf der Suche nach noch besseren Materialien. Mehr dazu können Sie hier lesen. 

Alle Metall-Schmuckteile erfüllen die geltenden EU-Richtlinien in Bezug auf die Verwendung von Nickel, Cadmium und Blei in Schmuck und Schmuckteilen. 

Mit all unseren Schmuckstücken (vergoldeter Schmuck ausgenommen) erhalten Sie eine Pflegehinweiskarte und ein original JAEE Silberpoliertuch gratis dazu. Bitte vor dem ersten Tragen erst immer die Pflegehinweise durchlesen und diese stets beachten. Mehr über Pflegehinweise erfahren Sie hier.  

Selbstverständlich erhalten Sie mit jedem unserer Produkte auch eine zweijährige Gewährleistung. Wir stehen hinter unseren Produkten und bieten zudem freiwillig eine Garantie an. Eine Garantieabwicklung ist von uns mit größter Priorität behandelt und ein Online Garantieantrag steht Ihnen auf unserer Seite zur Verfügung. Wir möchten Ihnen alles erleichtern und nichts erschweren, deshalb haben wir noch viele Informationen über die Garantiabwicklung hier stehen. 

Unser vergoldeter Schmuck ist sehr Edel insbesondere, weil wir bestes Sterling Silber 925 als Basismaterial unter der Goldschicht nutzen. Vergoldeter Schmuck hat aber einen kleinen Nachteil, dieser ist, man muss auf die Einhaltung der Pflegehinweise besonders achten. Es darf mit einem Silberpoliertuch z.B. nicht poliert werden, und sollte stets bei Hausarbeiten abgelegt werden. Ein Wasserkontakt, wie auch andere Haushaltsmittel (Cremes, Putzmittel, Waschlotionen...) sollte/n vermieden werden. In Rahmen unserer Garantie bieten wir eine nachträgliche Vergoldung in bestimmten Fällen an. Mehr zum Thema Pflege erfahren Sie hier. 

4. WIEDERRUF/RÜCKTRITT VOM KAUF/ÄNDERUNGEN

Mit Ausnahme von nach Kundenwunsch individuell gestaltete Produkten, die ganz nach individuellem Wunsch personalisiert wurden, steht unseren Kunden ein Widerruf selbstverständlich zu. Mehr dazu entnehmen Sie auf folgenden Seiten. 

Nach Abschluss Ihrer Bestellung ist es aufgrund unseres automatisierten Bestellprozesses leider nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Näheres dazu in unseren AGB´s .

Leider ist aus dem im Punkt 4.2  genanntem Grund eine Änderung nicht möglich. 

Farbkontrast und Monitroeinstellung:

Bitte beachtet, dass es durch unterschiedliche Monitor Einstellungen zu Farbunterschieden kommen kann.